Wer arbeitet, benötigt einen klaren Kopf. Für das Energieaufladen steht im Bürogebäude der GIP seit Jahresanfang ein Treffpunkt zur Verfügung. Ein Loungebereich für Gespräche, Kennenlernen, Ideen schmieden und, natürlich, zur Erholung.
„Unser Haus hat viele einzelne Büros, zum Teil Bürogruppen. Mit dem neuen Bereich schaffen wir einen Platz zum Austausch. Einzelunternehmer können hier Geschäftspartner treffen oder einfach mal an einem anderen Platz arbeiten und auf neue Gedanken kommen“, so Christian Klingelstein. „Auch die Gemeinschaft im Haus wird dadurch belebt“, erzählt der GIP-Geschäftsführer von der Ursprungsidee. Mit dem Zuzug eines Großmieters ist sie geboren. Mehr Platz für die Mittagszeit war nötig, doch Büroflächen standen in Größenordnungen nicht zur Verfügung. Auch hat das Prinzip der Arbeit nur hinter verschlossenen Türen ausgedient.
Wer also mag und Bedarf hat, tauscht sein Büro gegen die Sitzecke mit großem Fenster und Oberlicht, im modern und inspirierend gestalteten neuen Bereich, der früher schlicht „Laufstrecke“ war, genießt einen in der angeschlossenen Küche frisch gebrühten Kaffee und findet dabei neue Inspiration.